Adventskonzert | MSNZ

Thu, Dec 14

Köln

Adventskonzert

Es musizieren Schülerinnen der Klavierklassen von Sheyda Khanbeigi, Davide Trapani, der Geigenklasse von Indre Zelenyte und der Gitarrenklasse on Tobias Juchem.

Adventskonzert

Time & Location

Dec 14, 2023, 6:00 PM – 7:30 PM

Köln, Am Wassermann 25, 50829 Köln, Deutschland

About the event

Am 14. Dezember ist es endlich soweit: Die Musikschule Nico Zipp lädt zum alljährlichen Adventskonzert ein. Im festlich geschmückten Beethoven-Saal der Schule werden die Schülerinnen und Schüler ihr musikalisches Können unter Beweis stellen und die Zuhörer in vorweihnachtliche Stimmung versetzen.

Das Adventskonzert der Musikschule Nico Zipp ist mittlerweile zu einer beliebten Tradition geworden. Jedes Jahr freuen sich die Schülerinnen und Schüler darauf, ihr erlerntes Repertoire einem breiten Publikum präsentieren zu dürfen. Dabei reicht die Bandbreite der musikalischen Darbietungen von klassischen Weihnachtsliedern bis hin zu modernen Interpretationen bekannter Hits.

Das Konzert beginnt um 18 Uhr und verspricht ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Die jüngsten Schülerinnen und Schüler werden mit ihren süßen Stimmen und ihren kleinen Instrumenten das Publikum verzaubern. Die Fortgeschrittenen hingegen werden mit anspruchsvollen Stücken aufwarten und ihr technisches Können unter Beweis stellen.

Neben den Solodarbietungen der Schülerinnen und Schüler wird es auch verschiedene Ensembles geben, die gemeinsam musizieren. Ob Streicherensemble, Bläsergruppe oder Chor – die Musikschule Nico Zipp bietet für jeden Geschmack etwas Passendes.

Das Adventskonzert der Musikschule Nico Zipp ist nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern auch eine Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken. Eltern, Geschwister, Freunde und Musikliebhaber aus der ganzen Stadt kommen zusammen, um die jungen Talente anzufeuern und zu unterstützen.

Der Eintritt zum Adventskonzert ist frei, jedoch wird um Spenden gebeten, um die Musikschule Nico Zipp bei der Anschaffung neuer Instrumente und der Förderung talentierter Schülerinnen und Schüler zu unterstützen. Jeder Beitrag zählt und trägt dazu bei, dass die Musikschule weiterhin ein Ort der musikalischen Bildung und Begeisterung bleibt.

Das Adventskonzert der Musikschule Nico Zipp am 14. Dezember verspricht einen Abend voller musikalischer Höhepunkte und vorweihnachtlicher Atmosphäre. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von den jungen Talenten verzaubern.

Es wird ein unvergesslicher Abend für die ganze Familie!